Street Soccer auf der Piazza Maggiore

Fußball Event im Herzen von Bologna


Street Soccer auf der Piazza Maggiore

Am 16.05.13 fand ein ganz besonderes Fußballereignis auf der Piazza Maggiore, dem zentralen Platz der mittelalterlichen und wunderschönen Stadt Bologna statt. Hier wurde ein 23 x 40m großer Street Soccer Court des Typs SoccerGround Advanced der Firma USP mitten im Herzen der Stadt aufgebaut, inklusive hochwertigem Kunstrasenbelag.

Das mobile Minispielfeld wurde zur Austragungsstätte eines Benefizspiels bei dem unter anderem Mitarbeiter der Stadt Bologna gegen ehemalige Profispieler vom FC Bologna und der italienischen Nationalmannschaft antraten. Treue Fans und ehemalige Mitarbeiter huldigten dem im letzten Jahr verstorbenen Maurizio Cevenini Die italienische Fußballfreude und das dolce vita setzten sich dank der mobilen Flutlichtanlage bis in die tiefe Nacht fort. Es wurde gelitten, gekämpft und gewonnen.