Minispielfelder Projekt Brandenburg

84 weitere Minispielfelder für Brandenburg


Minispielfelder Projekt Brandenburg

In Anbetracht des großen Erfolgs des DFB 1000-Minispielfelder für Deutschland Projektes hat die Landesregierung Brandenburg beschlossen, Mittel aus dem Vermögen der ehemaligen Parteien und Massenorganisationen für die Errichtung zusätzlicher Minispielfelder bereit zu stellen.

Der FLB ist daraufhin mit der Projektsteuerung beauftragt worden und verwirklicht es, wie der DFB bei den 1000 Minispielfeldern, mit den Partnern Polytan und uns, der USP.

Weiterhin soll die gute Zusammenarbeit mit dem zuständigen Ministerium für Bildung, Jugend und Sport sowie weiteren Partnern Garant dafür sein, auch dieses Projekt im Interesse des Fußballs im Land zum Erfolg zu führen.

Insgesamt 84 SoccerGrounds entstanden in den Jahren 2010-2011.

Bei der Einweihung des 1. Minispielfeldes in Storkow gab Sportminister Holger Rupprecht unumwunden zu: "Es macht immer Freude, Geld für sinnvolle Dinge auszugeben". Gelder, die abgesehen von den Fußball-Minispielfeldern auch in die Sanierung von Spielplätzen und eine bessere technische Ausstattung von Schulen investiert werden.

Ziel ist, für unseren Nachwuchs sehr gute Bedingungen zu bieten und über Kooperationen zwischen Schulen und Vereinen neue Fußballerinnen und Fußballer zu gewinnen.

Die Nachwuchskicker zeigten bei der Eröffnung natürlich insbesondere Interesse für das Spielfeld, das sie nach dem offiziellen Teil gleich in Besitz nahmen.